Advent, Advent… der Mathematik-Adventkalende

Um den Schülerinnen und Schülern die Vorweihnachtszeit etwas zu verkürzen hat sich die Fachschaft Mathematik für die 5.und 6. Jahrgangstufe einen Mathematik-Adventskalender überlegt.

adventkalender

Von links: Sviatoslav Rozhkov, Birgit Wimmer, Andrea Schwarz, Susanne Röhnert, Lina Schneiderbauer

Initiiert von Fachschaftsleiterin Birgit Wimmer und unterstützt von Mathematiklehrerin Susanne Röhnert erhielten die teilnehmenden Kinder an allen Schultagen in der Adventszeit, pünktlich morgens um 8 Uhr via Schulmanager eine kleine Knobelei, die sie dann bis spätestens 18 Uhr lösen und hochladen mussten.
Die mathematikbegeisterten Mädchen und Jungen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem dann tatsächlich der Abgabezeitpunkt über die Reihenfolge der Platzierungen entschied. Den dritten Platz belegte Lina Schneiderbauer, Klasse 5D, den zweiten Platz Sviatoslav Rozhkov, Klasse 6B, und den ersten Platz, mit nur ganz knappem Vorsprung Andrea Schwarz, Klasse 5B.

Voller Stolz überreichten die Mathematiklehrerinnen den Kindern ihre Preise.

Birgit Wimmer