Realschule Freyung begrüßt die neuen Fünftklässler

Realschule Freyung begrüßt 92 Mädchen und Buben in den 5. Klassen

erster schultag
Am Dienstag, 13.09.2022 war es wieder so weit: 92 Mädchen und Jungen wurden als neue Fünftklässler der Realschule Freyung begrüßt.

Gegen 08.00 fanden sich die „Neuen“ mitsamt ihren Eltern in der Aula der Realschule ein, wo die Schulleiterin, Frau RSDin Ursula Stegbauer-Hötzl, erste Worte an sie richtete. Im Anschluss daran lernten die Kinder ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden kennen. Die für die Begleitung der jeweiligen Klassen 5A bis 5D zuständigen Tutorinnen und Tutoren stellten sich vor, die Klassenleitungen hießen jedes Kind einzeln willkommen. Danach begaben sie sich zusammen in ihre Klassenzimmer, wo die Mädchen und Buben erste genaue Informationen über den Schulalltag und den Ablauf der ersten Wochen erhielten. Während dieser Zeit hatten die Eltern Gelegenheit, sich im Rahmen eines Elterncafés auszutauschen, welches der amtierende Elternbeirat, der ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stand, arrangiert hatte. Gegen 11.15 endete der erste Tag für Kinder und Eltern. Die gesamte Schulfamilie freut sich auf die kommende Schulzeit zusammen mit unseren neuen Realschülerinnen und Realschülern der 5. Klassen.