Schulpsychologie

Schulpsychologin

Als Ansprechpartnerin in Fragen der Schulpsychologie steht Ihnen an unserer Schule unsere Schulpsychologin Frau Teresa Heinrich im Raum E4R02 zur Verfügung.Teresa Heinrich, Schulpsychologin

Die Beratung umfasst alle Anliegen, die die Schule oder das schulische Umfeld betreffen:

- Lern- und Leistungsschwierigkeiten

- Absinkende Schulleistungen

- Mangelnde Motivation

- Lese- oder Rechtschreibschwierigkeiten

- Prüfungsangst, Mobbing, persönliche Krisen, etc.

Die Beratung ist freiwillig, streng vertraulich und selbstverständlich kostenlos.

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung in der Telefonsprechstunde oder per Mail/Schulmanager.

Termine nur nach Voranmeldung.

Beratung:

Telefonsprechzeiten:
Dienstag: 10:30 - 11:00 Uhr   |   Donnerstag: 13:00 - 13:30 Uhr

Persönliche Beratungstermine:
Dienstag: 11:30 - 15:30 Uhr   |   Donnerstag: 09:30 - 13:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung

Persönliche Beratung sowie die Testung für Lese-/Rechtschreibstörung wird von unseren beiden Beratungslehrerinnen übernommen
.

Zudem werden an unserer Schule verschiedene Konzepte der tiergestützten Pädagogik (Schulhunde Beni und Momo) Anwendung finden. Haben Sie dazu eine Frage? Gerne dürfen Sie sich dazu an Frau BerRin Teresa Heinrich (Schulpsychologin, tiergestützte Beratung) oder Frau StRin (RS) Susanna Brunner (zertifizierte Klassenhundeführerin/Team, Schulhundeführerin/Team, Schulbesuchshundeführerin/Team) wenden.

DEPRESSIONEN / ANGSTSTÖRUNGEN
Hilfsangebote als 10-Punkte-Programm zum Download